Asus zephyrus g14 zu Laut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie laut das Gerät genau wird vermag ich dir nicht zu sagen. Das solche leistungsstarken Geräte aber einen höheren Geräuschpegel unter Vollast aufweisen schon.

Wenn du dann in einer Ecke wo die Leute lieber pennen eine Runde zocken willst, wirst du ziemlich sicher einen Störfaktor darstellen.

Der R9 wird unter Vollast und wenn es sowieso schon etwas wärmer ist bald und dauerhaft drosseln da der einfach kaum zu kühlen sein dürfte. Ein R7 reicht also eigentlich total.

Elomod
Beitragsersteller

Also werde ich damit böse Blicke auf mich ziehen und Aufmerksamkeit erregen? :(

Kenshin663  16.07.2023, 18:58
@Elomod

Vermutlich. Wenn ich bei meinem Vater im Wohnzimmer hock' und eine Runde zocke, ist sofern er Besuch hat, immer die Verbindungstür zu.

Wenn einen das Rauschen selbst stört, kann man (ich brauch' das nicht...) Kopfhöhrer verwenden.

Elomod
Beitragsersteller
@Kenshin663

Na ja... sagen wir es mal so. Ich nutze den Laptop dann auch in der Berufsschule. Und wenn dann mal alle die Klappe halten weil nichts zu tun ist, stören dann 42db übermäßig?

Kenshin663  16.07.2023, 21:57
@Elomod

Mit ziemlicher Sicherheit. Und wenn die anderen den Sabbel halten, dann vermutlich weil sie lernen -> stören = schlecht.

Elomod
Beitragsersteller
@Kenshin663

Nein nein du kannst mir glauben... Du wärst überrascht was teilweise in unserer Berufsschule abgeht...

Aber danke für das Feedback... Man möchte ja trotzdem nicht der jenigen sein den alle anstarren.

Ach man aber dieses Notebook ist so perfekt... Bis auf diese eine Sache :(