Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

3 Antworten

Wenn ein Lapi weniger als € 1.000.- kosten soll, ist man immer auf "Aktionen" angewiesen.

Am besten Du googelst die Geschäfte wie Media Markt z.B., wo Du kaufen würdest, um zu sehen ob einer in Aktion ist. Wobei es eigentlich egal wäre ob Lenovo, Asus oder HP etc.

Für 900 - 1.000 € findest du durchaus gebrauchte Laptops mit einer verbauten 3060-4060. Wenn es dich nicht allzu sehr stört, dass das Gerät gebraucht ist, kannst du da ziemlich gute Angebote finden. Großes Plus für dich, wenn du noch handeln kannst, um den Preis etwas anzupassen

Schau einfach mal bei Kleinanzeigen.de vorbei und erkundige dich, ob etwas in dem Preissegment noch zu finden ist.

3060 ist nicht zu empfehlen auf einem Laptop. Die ist dann so gut, wie eine 2060 auf einem Desktop. Für 4060 musst du 199 Euro mehr investieren

olf33  28.02.2024, 14:53
@RhinO1991

Wie bereits erwähnt. Die 3060 ist darin nur so gut, wie eine 2060 auf einem Desktop-PC. Kann ich daher nicht empfehlen