Ist ein Kurzstreckenflug eine Belastung für den Körper?

3 Antworten

ich 55 fliege jede Woche 2 x von Frankfurt nach Bratislava oder Litauen oder England und nie irgendwelche Problem und das über viele Jahre schon

. Natürlich sollte man im Krankheitsfall/Unsicherheiten immer Rücksprache mit einem Arzt einholen. Das ist wie immer halt viele Leute enger Raum > Klimaanlage.. das gleiche kann dir aber auch im Taxi, Buss, Bahn passieren.

Also ich verstehe deine Bedenken 😊

Und ich finde es auch schön, dass du dich so um deine Eltern sorgst 😊

Ich denke nur wirklich, dass ein Flug deinen Eltern nicht schaden wird 😊

Dein Papa mit 2x Lungenentzündung: Lungenentzündung wird nicht nur die Klima im Flugzeug verursacht. Lungenentzündung bekommst du durch Bakterien/Viren, die (muss ich dir ehrlich sagen) primär im Krankenhaus stattfinden.

Ich glaube wirklich nicht, dass dein Papa sich eine Lungenentzündung „einfängt“ durch die Klima am Flug 😊.

Ich bin 66 und fliege jedes Jahr an die 200 mal, von wenigen Minuten bis mehreren Stunden, mache meistens Windenstarts, das heißt etwa 500 Höhenmeter in 30 Sekunden. Dann mache ich Gefahreneinweisungen, Lehre Beherrschung anormaler Flugzustände. Ist kein Problem sowas. Traue 60-jährigen mal was zu.