Ist ein Kuchenstück ein Prisma?

2 Antworten

Ein Prisma hat ein Vieleck als Grundfläche. Es kommt also darauf an, wie Dein Kuchen aussieht. Wenn es sich um einen runden Kuchen handelt (Torte), ist ein gewöhnliches Kuchenstück ein Teil des Kuchens mit einem Kreissektor als Grundfläche. Dieser Körper ist kein Prisma. Bei einem rechteckigen Streuselkuchen sieht die Sache anders aus.

Ein viereckiges stück ist ein Prisma. Das Kuchenstück eines runden Kuchens ist ein verallgemeinerter Zylinder