Ist ein Job, wo man Pyrotechnik herstellt gefährlich?

3 Antworten

Jeder Job ist irgendwo gefährlich. Das Pulver ist jetzt üblicherweise nicht hochgiftig, größtenteils natürliche Bestandteile, aber natürlich sollte man es nicht schnupfen... Explodieren wird es auch nicht, wenn du die Sicherheitsvorkehrungen einhältst und triffst. Respekt sollte man natürlich haben, aber keine Angst.

Wir sind in Deutschland und nicht in China, da kannst du ordentliche Arbeitsschutzvorkehrungen absolut erwarten. Mach dir da keine Sorgen.

Sicher kann das Pulver explodieren oder stark brennen.

Das musst du halt vermeiden.

Anonymistbes53
Beitragsersteller

Oh man. Aber passiert sowas öfters in so Fabriken? Kann ich da meine Gesundheit gefährden auch alleine durch die Berührung oder einatmen?!

Ja das Zeug brennt relativ leicht. Jedoch sind die Sicherheitsvorkehrungen in solchen Firmen sehr hoch. Wenn man sich an die Regeln hält, passiert auch nix

Anonymistbes53
Beitragsersteller

Oh man, aber irgendwie ist es also keine sichere Arbeit? Ich will ja nichtb mit Angst zur Arbeit gehen ? Aber danke für die Antwort. Aber es ist nicht giftig das einzuatmen ?