Ist ein Handy mit Vertrag für mich sinnvoll oder nicht?

2 Antworten

dass man bei einem bestehenden Vertrag nach 24 Monaten immer ein neues Top-Handy bekommt

Das bezahlst dann ja auch wieder 24 Monate mit der erhöhten Gebühr und evt. Einmalzahlung.

fluuuffy
Beitragsersteller

Ja, das schon, aber ich hatte immer den Eindruck dass diese Angebote dann besser sind als ein Neuabschluss eines Vertrags, weil man eben will, dass man Kunde bleibt

Ich habe mich immer dagegen entschieden ein Handy über den Vertrag zu bezahlen. Ich hole das Handy immer so und den Vertrag nur für die Nutzung. Das ist unterm Strich besser. Vor allem gehört das Handy dann auch direkt mir. Bei den Verträgen, wo das Handy mit abbezahlt wird findet sich meistens ein Eigentumsvorbehalt im Vertrag.

Außerdem habe ich weiter den teuren Vertrag zu bedienen, wenn ich vergesse zu kündigen. Auch wenn das Handy schon längst abbezahlt ist. Das kann mir beim separaten Kauf nicht passieren.