Ist ein grauer, toter Zahn seehr schlimm? :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch einen toten Zahn, es ist sogar einer der vorderen Schneidezähne, aber grau war der nie, außer, als die Nerven im Zahninneren noch nicht entfernt worden waren, das muss aber auf jeden Fall gemacht werden, da sonst auf die Dauer Entzündungsgefahr besteht. Also falls dein Zahn komplett tot sein sollte und eine Graufärbung aufweist geh auf jeden Fall zum Zahnarzt und lass das anschauen, wenn er der Meinung ist es besteht keine Gefahr ist es gut, aber im Normalfall sind Zahnverfärbungen nicht gut. Lass es lieber untersuchen, sicher ist sicher!

Nein. Gibt es bei vielen Leuten. Aber du solltest mehre Zahnarzt-Meinungen einholen was man da machen kann. Ggf. ist ein Stift ästhetischer als das Bleichen des Zahns.

Finde es aber gut dass du dich darum kümmerst. Wir sind in Deutschland, und es beschämt mich immer wieder wenn ich Leute mit gebrochenen Zähnen sehe, obwohl wir hier alle krankenversichert sind.

zChaser
Beitragsersteller

Ah okay danke für die Antwort. Ja man sieht den Zahn Gott sei Dank nicht ;) Wie meinst du das mit dem Stift? "Malt" man da den Zahn an? :D

ArasA  28.01.2014, 22:49
@zChaser

Eine Stiftkrone, Stiftaufbau...

Der Zahn wird zylinderförmig geschliffen und eine Krone festgeklebt. Der Zahn ist dann quasi komplett äußerlich neu.

, aus gesundheitlicher Sicht, solltest du zum Zahnarzt gehen und den fragen.

Nein, für den Zahnarzt nicht - er verdient ja daran!

zChaser
Beitragsersteller

Du Lappen :D Ob das für mich schlimm ist? ^^

AnnaBolika73  29.01.2014, 08:01
@zChaser

ja sieht hässlich aus......knack deine Sparbüxe und auf zum Zhanarzt !

Wenn er keine Entzündung an der Wurzelspitze hat ist alles in bester Ordnung und kann so bleiben. Zur Stabilisierung kannst Du ihn überkronen lassen weil wurzelbehandelte Zähne mit der Zeit porös werden und abbrechen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷