Ist ein Geist in meinem Zimmer/ paranormal?

7 Antworten

Du bist körperlich zwar müde, doch wahrscheinlich halten dich deine Gedanken wach. Wenn man ein wenig zu viel denkt beim einschlafen, passiert es einfach nicht. Versuche deine Gedanken zu beruhigen, in dem du beim einatmen "1" und beim ausatmen "2" zählst (natürlich in Gedanken zählen). Versuche deine Atmung dabei ab zu flachen.

Alles andere lässt sich sicherlich wissenschaftlich erklären... Lampe geht vielleicht wegen der Katze an oder ne Leuchtstoffröhre leuchtet nochmal kurz auf, die Katze rennt rum, weil sie abgelenkt wird, du wächst um 4 auf, weil etwas draußen um 4 dich weckt oder weil dein Rhythmus so eingestellt ist..... Usw usf.

Wenn es tatsächlich Geister geben sollte, warum sollten die dann stundenlang jemanden beim schlafen zu gucken? Geister und andere Fabelwesen halte ich da eher für unwahrscheinlich.... Bzw halte ich sie für nicht Existent

Hallo erstmal In den letzten Tagen habe ich plötzlich totale
Schlafstörungen die ich mir selbst nicht erklären kann, ich liege Tod müde im Bett aber irgendwas hält mich davon ab zu schlafen, außerdem fühle ich mich beim "Einschlafen" immer sooo beobachtet als währe jemand gerade neben mir und starrt mich an. Seid diesen Tagen wache ich fast
immer um 4 Uhr auf, einfach so. Heute Nacht bin ich wieder um 4 Uhr aufgewacht, Denn meine Katze hat die ganze Zeit verrückt gespielt sie ist in meinem Zimmer rum gelaufen als würde sie etwas jagen und sie hat dabei auch die ganze Zeit an eine Wand geschaut und "MIAUT" ich habe versucht sie zu beruhigen und legte mich wieder hin,ich hatte wieder
dieses Gefühl das ich nicht alleine währe, aber das war mir in diesem Moment egal weil ich so müde war, ich lag in meinem Bett und plötzlich ging meine Lampe an VON ALLEINE an, ich hatte so Angst das ich erstmal
liegen blieb und nix tat nach etwa 4 Sekunden ging sie von alleine wieder aus, ich blieb dann die ganze Nacht wach weil ich nicht mehr schlafen konnte.Ich bin nicht abergläubisch aber an Geister glaube ich trotzdem aus dem Grund dass meiner Familie schon öfters so unerklärliche Sachen passiert sind. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen
gemacht die ihr euch nicht erklären könnt? Oder das eure Tiere die Wand an springen ob wohl da nix ist ? Lg

Oh Das kenne Ich ^^

Ich hatte Jemanden im Mehrfamileienhaus zu Gast , Der hat immer gespührt, dass da Was ist, besonders in den (begehbaren / ähnlich wie eine "Jefferies Röhre" bekriechbaren) Hohlräumen des Schrägdaches) ...

Am schlimmsten war es zwischen 3 & 5 Uhr morgens , da hat er sogar gezittert & hatte das Gefühl, dass Ihn zwischen 3 & 5 Uhr Irgendwas berührt ... es war zu der Zeit ( & auch 3+ Stunden Davor & Danach) Kein Mensch & Kein Tier anwesend.

Ich habe es auch leicht gespürt zwischen 3 & 5 Uhr

Ich konne Mich dann abschirmen & seine Geister-Ehrfahrung etwas dämpfen.

Abhilfe:

Änderung der aktuellen Emotion , insbesondere Bekämpfung der Angst (ob es sich wie der "Skin Walker" von "Angst" ernährt ? ) , Spaß ( z.B. "Fail"-Videos / "Idiot-Driver"-Videos im Internet) kann dem Geist den Spaß verderben.

Jeder Mensch hat ein Feld um sich, es verändert sich mit den Emotionen ...

Haie können dieses Feld orten, damit finden sie ihre Beute

surfenohneende  12.10.2017, 13:18

Edit:

zu Der Zeit waren auch keine Pflanzen & keine (sichtbaren) Pilze anwesend

surfenohneende  12.10.2017, 13:24
@surfenohneende

Edit:

auch indirekte Erdung (via [dediziertem]  geerdetem Schutzleiter der Steckdose) hat etwas geholfen ... ( P.S. er hat auch Angst vor Strom , aber nach dem Ich ihm versicherte dass nichts passieren kann klappte es & die Erdung brachte etwas Besserung )

Katzen nehmen mehr wahr als Menschen.

Es kann sich ganz einfach um irgend welche Schatten an den Wänden (von Bäumen) oder Ratten/Termiten in den Wänden handeln, welche dann Deine Katze aufscheuen, welche Dich wiederum aus dem Schlaf reißt.

Deine Katze ist wohl noch recht jung und/oder nicht kastriert, oder?

Shameles
Beitragsersteller

Nein sie wird bald 12 und ist schon sehr lange kastriert

MarkusGenervt  12.10.2017, 12:10
@Shameles

Dann ist sie wohl irgendwie anderweitig unausgelastet. Katzen sind ohnehin nachtaktiv.

MarkusGenervt  12.10.2017, 12:19
@Shameles

Katzen sind keine Maschinen. Meine hatte auch immer wieder mal ganz neue Ticks. Ist wirklich normal – selbst bei 20-Jährigen.

Hey,

paranormale Aktivitäten - schwieriges Thema. Ob Geister oder paranormale Sache real sind oder nicht, kann man nur schwierig sagen.

Ich möchte nun versuchen, deine Frage so zu beantworten bzw. die Dinge so darzustellen, als ob es für sie eine reale Erklärung geben könnte.

  • Schlafstörungen. Es ist schwierig zu sagen, woher diese so plötzlich kommen. Meist ist Angst auch ein Faktor, der davon abhält, dass man gut einschlafen kann. Woher diese Angst kommt, kann ich schwer sagen. Hast du in letzter Zeit vielleicht zu viele Horrorfilme angeschaut oder irgendetwas erlebt, was dich ängstlich macht - vor allem im Dunkel?
  • Deine Katze. Zunächst beschreibst du, dass die Problematik mit den Schlafstörungen schon ein paar Tage anhalten, deine Katze allerdings lediglich diese Nacht verrückt gespielt hat. Da wäre meine Frage, warum sie nicht die Nächte zuvor verrückt gespielt hat. Sicherlich gab es irgendetwas, was verursacht hat, dass deine Katze verrückt gespielt hat. Es muss nicht in erster Linie ein Geist gewesen sein, vielleicht irgendein Geräusch von draußen oder irgendwelches Ungeziefer hinter der Wand.
  • Lampe geht von alleine an. Ich glaube, dass hierfür deine Katze der Grund war, dass sie irgendwie an den Schalter gekommen ist.

Mein Rat an dich: Versuche auf jeden Fall, deinen Schlaf-Wach-Rhythmus wieder herzustellen. Versuche vor dem Schlafengehen Methoden auszuprobieren, die dich müde werden lassen, z.B. ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen oder ein Glas Milch mit Honig vor dem zu Bett gehen.

Wenn vorhanden, nutze ein Nachtlicht. Da Licht dem Menschen vertraut ist, kann dies auch dazu beitragen, dass du dich beruhigst und vielleicht leichter einschläfst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Shameles
Beitragsersteller

Meine Katze war  zu dem Zeitpunkt wo meine Lampe an ging, nicht in meinem Zimmer. Und Hirrorfilme habe ich Auch keine gesehen in letzter Zeit!  Aber Danke für den Rat:)

itsMarkus  12.10.2017, 13:04
@Shameles

Hm, schwierig. Ich habe einen Artikel im Focus gelesen, der mal über paranormale Phänomene geschrieben hat. Ich kann wirklich schwer sagen, ob das bei dir ein paranormales Phänomen ist oder ob es erklärbar ist.

Hier mal der Link zu dem Artikel. Insbesondere den Abschnitt "
Spuk und Poltergeistphänomene können über Jahre anhalten" solltest du dir mal durchlesen: http://www.focus.de/wissen/mensch/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-erscheinungen-auf-sich-hat_id_4314153.html

Aber wie gesagt: Es könnte auch alles eine unglückliche Zusammenstrickung von erklärbaren Ereignissen sein.

LG Markus

Weniger Horrorfilme schauen.