Ist ein Flug Simulator eine gute Erfahrung?

2 Antworten

Ich hatte schon zwei Erfahrungen in Frankfurt und einer weiteren deutschen Großstadt. Prinzipiell sind die Cockpits fest stehend, da die vollmotorischen nur sehr schwer zu buchen sind-wenn das möglich wäre umso besser. Die Experience ist aber trotzdem gegeben, da alle Schalter recht authentisch wirken und man durch ein recht breites Sichtfeld recht gut in das Geschehen eintreten kann. Die Steuerung ist meistens weicher als im echten Flieger und die Pedale waren nun zweimal bei mir sehr gewöhnungsbedürftig, da habe ich allerdings auch keine Referenz zur Realität. Ein Pilot hat mir nur mal gesagt, dass diese in echt durchaus genauer wären. Empfehlen kann ich beide Erfahrungen zu 100%. Einer der besten Erfahrungen neben dem eigentlichen Fliegen, ist aber das Gespräch mit den Piloten.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Ist sehr realistisch. Mein Vater macht sich immer ein bisschen über diese "Touri-Simulatoren" Lustig, aber der ist selber berufspilot und daher nochmal was anderes gewöhnt. Aber für nicht-piloten ist es auf jeden Fall zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger