Ist ein Fahrschulwechsel sinnvoll?

1 Antwort

wenn du die theorie bestanden hast, hast du sie bestanden, es ist dabei unerheblich, bei welcher fahrschule du gelernt hast.

die fahrstunden bezahlst du, sie sind teuer genug, und es kommt drauf an, dass du ein gutes verhältnis zu deinem fahrlehrer hast. dann lernst du es nämlich am schnellsten.

meine mutter ist 1977 mächtig verarscht worden, und hat den führerschein erst nach unzähligen stunden geschafft. sie wurde genötigt, von schaltung (konnte sie) für die prüfung auf automatic umzusteigen, und musste daher mittendrin auf ein ganz anderes auto (40 ps polo auf 120 ps bmw) und einen neuen fahrlehrer (den chef) umsteigen. sie musste quasi alles nochmal neu lernen (einparken zb). und mein sohn hat vor einem halben jahr die fahrschule gewechselt, weil der lehrer keine motorradstunden mehr für ihn anbieten wollte (wegen schlechten wetters). mit der zweiten fahrschule lief alles perfekt, er hat es nicht bereut.

es gibt fahrschulen, die sind top, schnell, und stellen sich auf deine terminmöglichkeiten ein. du kannst sogar weit im voraus einplanen, wann du fahren wirst, und manchmal sogar zu "unmöglichem " zeiten. es gibt aber auch fahrschulen, die verunsichern dich, damit du schön viele fahrstunden brauchst.

frag in deinem freundeskreis herum, vor allem nach der anzahl der stunden, die benötigt wurden. und such dir eine (neue), die zu dir passt.