Ist ein eScooter in Spanien ohne Kennzeichen oder sowas straßenzulässig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der spanischen Botschaft nach. Die kennen das spanische Zulassungsrecht am Besten. Da Spanien aber zur EU gehört und die Zulassungsvorschriften harmonisiert wurden, kannst du davon ausgehen: Was du in Deutschland nicht fahren darfst, darfst du auch in ganz Europa nicht. Deshalb gibt es auch zwischenzeitlich internationale Typgenehmigungen (COC-Papier).

Auf keinen Fall.

...das mit der Harmonisierung trifft hier leider nicht zu,

denn für eScooter gibt es z.B. in Italien, wie auch in Kroatien keinerlei

Zulassung und in Spanien wird das von den einzelnen Städten höchst unterschiedlich geregelt.