Ist ein Eintrag in die Schülerakte schlimm?

7 Antworten

Kommt drauf an, was drin steht. Dass überhaupt ein Eintrag hineinkommt, meist negativ, ist schon mal unschön. Ob dieser Eintrag in der Akte bleibt, entscheidet der Schulleiter. Wenn der meint: "Das bleibt drin, damit andere Schulen gleich Bescheid wissen", dann wird er weitergereicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Grundsätzlich ist es nicht so schlimm, aber trotzdem solltest du versuchen dich in der schule zu benehmen.

Für andere Schulen vlt.

Diese werden aber zu 98 % nie verlangt oder eingesehen.

Zukünftige Cheffs etc möchten diese auch nicht.

Annahme an andere Schulen kann es auch nicht verhindern da es ein funktionierendes Rechtssystem gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen

ich denke für deine zukunft ist es nicht sehr wichtig... troudem solltest du darauf achten nicht zu viele zu bekommen, sost nimmt dich vlt keine andere schuule mehr an

Ja, ist es. Wie schlimm es ist, kommt auf die Ursache des Eintrages an.