Ist ein Einser Realschulabschluss nicht mehr wert als ein Durchschnittlicher Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist der mehr wert. Du hast damit definitiv bessere Chancen auf einen Job. Wenn zwei Bewerber bei den wichtigsten Persönlichkeitseigenschaften übereinstimmen, dann wird der mit den besseren Noten genommen. Bei dem hat man noch die Aussicht auf mehr Fleiß, Lernbereitwilligkeit und Lernfähigkeit.

Doch, ist er natürlich, denn damit kannst du z.B. auch dein Abi machen.
Was ich bei solchen Noten auch empfehlen würde! 😊

Das ist mehr wert. Der 1ser Abschluss ist eben besser als ein durschnittlicher Abschluss. Ist doch logisch. Außerdem hast du dadurch mehr Möglichkeiten. Im späteren Berufsleben kannst du davon ebenfalls profitieren.

Das ist Quatsch, natürlich ist der wenn es der Gang ins Berufsleben sein sollte, mehr wert.