Ist ein Durchschnitt von 2,3 gut?

7 Antworten

Nö, das ist weiniger als 2,0= gut. Es ist 2- . Ob das heutzutage für Bewerbungen bei einigen Berufsfavoriten reicht, wage ich zu bezweifeln.

Rose5233  27.01.2023, 17:42

entschuldige aber das ist mehr als 2,0 oder hab ich das falsch aufgefasst?

raubkatze  28.01.2023, 10:16
@Rose5233

Weniger. 2,5 wäre 2 - glatt. In der Oberstufe gibt es das Punktesystem mit max. 15 Punkten, 1+. Das wird zur Abinote zusammengerechnet und wieder als Note geschrieben. Daher kommt es auch zu ungewohnten Nachkommastellen. Oder sogar zu einem Abitur von 0, irgendwas. Ein Superabi, das dir jede Tür öffnet.

kommt drauf an, welche Schule/Klasse/etc. oder was du damit machen möchest.. Ich empfinde das als mittelmäßig.. ist halt etwas schlechter als 2,0 (gut)

sheggie1  02.06.2014, 19:24

Ich meine den Abischnitt. Danke für deine Antwort.

2,0 = gut.. also ist 2,3 fast gut ;)

Das kommt darauf an, was Du machen möchtest.

kommt drauf an was du damit machen willst...