Ist ein durchschnitt auf dem Zeugnis von 2,6 gut?

9 Antworten

Das kommt vor allem auf deine Ansprüche an und was du danach machen willst.

Wenn du sowieso etwas studierst für das man kein NC braucht oder sonstiges wofür die Note keine Rolle spielt, kann es dir eigentlich egal sein. Nachdem Studium fragt kaum einer mehr nach der Abinote, auch während des Studiums meiner Erfahrung nach nicht. Bei Ausbildung ist es schätze genau so, wenn nicht sogar noch weniger relevant.

Du hast es geschafft, ändern kannst Du es nicht mehr aber wenn Du bei dem nächsten Abschluss bessere Resultate willst, kannst Du es als Ansporn nehmen. Wenn nicht ist es auch ok. Erfolg und Glück kann nicht mit Zahlen definiert werden.

Finde ich okay, aber es kommt auf deine Fähigkeiten an. Für mich persönlich wäre es eine Entäuschung gewesen, da ich meistens im Bereich zwischen 9 und 13 Punkten war, aber wer das beste gemacht hat, für den ist das dann gut.

Es ist ein solides, durchschnittliches Ergebnis.

Was wäre denn die Konsequenz, wenn du nicht zufrieden bist? Ändern kannst du die Noten auf einem Abschlusszeugnis ja nicht mehr...

wofür denn? und was kann man daran ändern? nochmals alles von vorne?