Ist ein Deutscher dumm, wenn er Goethe mit Ö schreibt?

7 Antworten

Dumm ist der, der seine Fehler bestreitet.

Wenn einer meint, Goethe wird mit Ö geschrieben und lässt sich nicht verbessern, bzw. sieht seine Fehler nicht ein, dann kann dieser schon für sein Verhalten für ''dumm'' erklärt werden.

Ein kleiner Denkfehler ist jedoch nicht dumm und eine schlaue Person wird sich bedanken, wenn du sie auf den Fehler hinweist.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das ist ganz einfach eine Frage des Interesses, ob jemand auf Rechtschreibung achtet oder nicht. Oft ist es auch Faulheit.

danino29  02.06.2016, 16:09

Achtsamkeit ist hier das Zauberwort ;)

Nicht so schnell urteilen. Ein Fehler kann jedem mal passieren, solange man nicht den gleichen Fehler ein weiteres Mal macht.

Ich finde schon, das sollte man wissen.

Ist doch schon mal gut, wenn die Person ihn überhaupt kennt xD