Ist ein Brot mit Käse gut bei Gastritis?

2 Antworten

der Käse sollte nicht mehr als 40 % Fett beinhalten, Frischkäse und Fete sind gut verträglich, Ziegenkäse am besten ganz weglassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Aber der käse hat 48 % fett und ich wollte eigentlich ansonsten Wurst aber das geht auch nicht

SonjaGar  04.08.2024, 09:32
@AlinaWahoo

du kannst es machen wie du es möchtest, nur ich als Krankenschwester kann dir nur den Rat geben nicht über 40%, sonst könnte das eine negative Wirkung haben. Entscheiden tust du aber selbst

AlinaWahoo
Beitragsersteller
@SonjaGar

Nein dann lieber nicht, was ist mit Frischkäse ( ich habe gerade in einer anderen Frage ihn auch mit einen Bild gezeigt)

SonjaGar  04.08.2024, 09:37
@AlinaWahoo

Frischkäse sollte okay sein, allerdings reagiert halt jeder anders auf Nahrungsmittel, doch Frischkäse bekommst du sogar im Krankenhaus bei Gastritis

Ja, allerdings nur Weißbrot und fettarmer Käse.

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Weißbrot darf ich gar nicht...