ist ein bewerbungsfoto ein muss?

15 Antworten

ja! bewerbungsfotos müssen sein bei den meisten wandern unvollständige bewerbungen direkt in den müll.

Wenn ich das schon höre. Kannst ja nen Verweis machen, dass sie das Bild bei Facebook finden. Erfolg wirst du damit aber garantiert nicht haben!

Seit dem im Jahr 2006 (!) verabschiedeten Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist ein Bewerbungsfoto in einer Bewerbung kein Muss mehr und darf auch nicht mehr vom Arbeitgeber verlangt werden. Ich bewerbe mich grundsätzlich nur ohne Foto und habe schon mehrere Einladungen zum Eintellungstest erhalten.

Ja, solltest du. Ich hab mir -weil ich auch keine Zeit mehr hatte- die Bilder sebst gemacht und mit Photoshop den Hintergrund weiss gefärbt. Das hat damals auch niemand gemerkt, da es ja nicht allzu gross ist.

Ein Bewerbungsfoto ist ein muss! Dafür lohnt es sich ein paar Euro in gute Fotografenfotos zu investieren . Das lässt du dann Digitalisieren /scannen So Kannst du es gleich für Bewerbermappen nutzen.Dann brauchstdu nicht jedes Mal nachmachen lassen was sehr ins Geld geht.