Ist ein Be quiet Dark Rock Pro 4 für eine Ryzen 7 3700x notwendig?

2 Antworten

Hallo,

für deine Ansprüche würde ich dir schon klar zum beQuiet Dark Rock 4 raten. Da ist der Boxed-Kühler wohl etwas ungeeignet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, schaden würde er nicht. Aber ob er notwendig ist, eher nicht.

Grund ist, dass der Ryzen 3700X lediglich eine TDP von gerade mal 65W hat. Und bei extrem Übertaktung sind es auch nur 130W. Und der "BeQuiet DarkRock Pro4" schafft ja eine TDP von über 250W.

Von daher empfehle ich gerne diesen Kühler hier. Der ist sehr günstig, aber kühlt erstaunlich gut, für den Preis.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7b57bb221e3eba614bd42378be1ccd40109d3f9988524ee3e2e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.