Ist ein Backup nur ein Code?

1 Antwort

Also zumindest im lokalen Backup ("msgstore.dbcrypt") sind alle Nachrichten enthalten.

Es ist aber umgekehrt so, dass den Schlüssel dafür nur WhatsApp hat, d. h. man kann die Nachrichten nur nach einer erfolgreichen Authentifizierung wiederherstellen / entschlüsseln.

Ich gehe davon aus, dass das Cloud-Backup ähnlich funktioniert.

Soweit ich weiß, speichert WhatsApp die Nachrichten nicht mehr oder nur noch eine sehr begrenzte Zeit lang auf dem Server, nachdem diese ausgeliefert wurden.