Ist ein Backhendlsalat gesund?

4 Antworten

Also, wenn du dich nicht ausschließlich von diesem Backhendlsalat ernährst wird er bei dir keinen Schaden anrichten.

Du hast vollkommen recht wenn du dir hie und da so etwas leckeres gönnst.

Laß es dir schmecken.

Heyy,🌸

Leider ist Backhendlsalat nicht sehr gesund, weil im frittierten Fleisch viele Kalorien sind.

Lg🎀

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!🍉🌺✨

Kugelflitz  15.06.2024, 09:49

Wer FRITTIERT denn ein BACKhendl?

Nö, aber echt nicht. Ein Backhendlsalat ist in der Regel nicht besonders gesund, da er frittiertes Fleisch enthält, das viel Fett und Kalorien liefert👋👋

Hinterfrager1  15.06.2024, 09:40

Backen und frittieren ist aber nicht unbedingt dasselbe. Und an Hähnchenfleisch ist nichts ungesundes. Und ich muss dir widersprechen. So viel Fett ist da gar nicht drin. Da ist wohl im Kartoffelsalat-Anteil mehr Fett als im Hähnchenfleisch!

Tja, um diese Frage exakt beantworten zu können, müsste man genau wissen, welche Ingredienzen darin enthalten sind. Dann kann man eine genaue Aussage treffen.

Generell würde ich allerdings sagen, dass es im Prinzip gesund ist.

Derverrueckte1
Beitragsersteller

In der Beschreibung vom Restaurant steht das halt Salat, Weißkohl, Kartoffelsalat etc. mit Kürbiskernöl und Backhendl drinnen sind.