Ist ein Baby biologisch gesehen ein Parasit Da es sich von der Mutter ernährt aber keine Gegenleistung macht?

2 Antworten

Nein, denn ein PArasit geht weiter. Die Beziehung ist ausschließlich einseitig, nur der Parasit zieht Nutzen aus dem Wirt. Das ist in der Eltern-Kind-Beziehung (im Normalfall) nicht so. GEgenleistung ist hier "Liebe" o.ä.

Und Parasiten nutzen ihren Wirt so lange bis dieser krank wird oder sogar stirbt. Ein Baby schadet der Mutter nicht und die Mutter stirbt auch nciht daran.

Nein, denn ein Parasit ist immer artfremd. Von daher kann ein Baby kein Parasit sein.