Ist ein Aufhebungsvertrag fristlos?

3 Antworten

Da ein Aufhebungsvertrag, wie jeder Vertrag, durch zwei übereinstimmenden Willenserklärung en zustande kommt, kann man ein sofortiges Ende vereinbaren oder ein genaues Datum.

Im Regelfall nimmt man den Ablauf eines Monats, um die Abrechnung leichter zu gestalten und um den Arbeitnehmer die Möglichkeit zu geben eventuelle Urlaubsansprüche zu nutzen und diese nicht nach abgelten zu müssen.

Kurzum: Es kommt ganz darauf an, was man genau vereinbart.

Ein Aufhebungsvertrag kann auch zu sofort geschlossen werden.

Du mußt dann nicht mehr zur Arbeit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

In einem Aufhebungsvertrag wird dies im gegenseitigen Einvernehmen geregelt.