Ist ein Aufbauseminar wie Theorie-Unterricht?

2 Antworten

Ist eine Art Frage Antwort runde in der man Einsicht zeigen soll und was man daraus gelernt hat.

Ein kleiner test inklusive einer oder zwei Fahrstunden ist hier auch dran.

Durch den test kannst du nur durchfallen wenn du wirklich gar nix mehr weißt. Hälfte richtig reicht locker.

diePest  03.10.2020, 23:53

Es gibt keinen Test, man kann nicht durchfallen.

Lk55087  04.10.2020, 00:01
@diePest

Nein Entschuldigung, eine Art test. Ung 3 Seiten, Grundfragen. Wenn du den total und vollkommen verkakst bekommst du ihn nicht wieder. Kannst du vergessen.

Die fahstunde ist dann eine Art,, Kontrolle.

Lk55087  04.10.2020, 00:03
@Lk55087

Das wird in der Führerschein Zulassungsbehörde unter die luppe genommen,was du da schreibst. Die entscheiden das auch, nicht dein Fahrlehrer.

diePest  04.10.2020, 00:28
@Lk55087

Vollkommener Blödsinn! In Deutschland läuft es SO auf jeden Fall nicht ab. ^^

Lk55087  04.10.2020, 00:40
@diePest

Genau so habe ich mein aufbausemimar gemacht.

Und genau so hat man es mir mit geteilt.

Das mit der Zulassungsbehörde ist denke ich klar.

Lk55087  04.10.2020, 00:57
@diePest

Also in dem aufbausemimar das ich besucht habe, innerhalb meiner Probezeit wegen zu schnellem fahren, haben wir in der ersten Sitzung einen zwei bis drei seitugen fragebogen zur Berechnung des bremsweges und ein paar anderen Grund dingern erhalten.

Zu diesem wurde uns gesagt das dieser für den Fall eines weiteren Seminars oder sonstigen Dingen auf der Zulassungsbehörde( gespeichert) wird und sie anhand diesem Ergebniss entscheiden können ob weiteres in die Wege geleitet werden muss.

diePest  04.10.2020, 00:59
@Lk55087

Das ist leider wirklich der größte Mist den ich je gehört habe. ^^ Die Führerscheinstelle wir nur die Bescheinigung .. um was anderes kümmern sie sich nicht. Aber ja, es gibt ein Arbeitsheft das bearbeitet wird.

Lk55087  04.10.2020, 01:05
@diePest

Scheise man hm. Naja ich glaube dieser "test" hat trotzdem Einfluss darauf. Wozu sollte es ihn sondst geben. Die Zulassungsbehörde hat einiges zu melden, ich weiß nicht,,,,warum sollten die da keinen Blick drauf werfen wollen?

Lk55087  04.10.2020, 01:07
@diePest

Nein, wie in der Fahrschule. Ein theoretischer Fragebogen auf den keine punkte vergeben werden.

diePest  04.10.2020, 01:08
@Lk55087

Dieser Test ist etwas das sich deine Fahrschule ausgedacht hat.. die Führerscheinstelle schaut sich da nichts an, weil das etwas ist das sie nicht kennen.

Yugi17
Beitragsersteller

Diese Besichtigungstour? Kann man die wenigstens mit dem eigenen Auto machen? Frage weil ich lieber Automatik fahre

Lk55087  03.10.2020, 23:45
@Yugi17

Nein du fährst dann mit einem normalen Fahrschulauto.

Nein, der Unterricht ist ein wenig anders aufgebaut. Es wird auf Gruppenarbeit gesetzt, man lernt die anderen Personen ein wenig kennen.. wer sind sie, warum sind sie da. Man redet über Discounfälle und Situationen die erlebt worden sind. Es gibt auch ein Arbeitsheft und eine Art Hausaufgabe. Aber..kein Test. Durchfallen kann man auch nicht..nur rausfliegen wenn man sich nicht benimmt. Eine 30 minütige Beobachtungsfahrt gibt es auch nicht.

Ansonsten.. 4x Unterricht a 135 Minuten. Kurs muss 2 bis 4 Wochen gehen. Mindestens 6 Personen müssen es sein

JA, man darf noch fahren..wenn die Strafe kein Fahrverbot beinhaltet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung