Ist ein Attest aus dem Ausland (Türkei) gültig?

5 Antworten

Ist das Attest denn auch dür Deutsche verständlich?

Ist es von einem anerkannten ARZT unrterschrieben?

Ist aus dem Attest klar ersichtlich, für welche Tage das Attest gilt?

Ist das Attest "zeitnah" erstellt und versendet worden?

Falls die Antworten dazu JA heißen, dann KANN die deutsche Schule das Attest anerkennen.

Es fragt sich nur, ob Dein türkischer Arzt zur LÜGE bereit ist.

motorcyclefan
Beitragsersteller

hahha danke für die ausdrückliche korriegierung, muss ich mal nachschauen

Willst Du etwas länger Ferien haben?

motorcyclefan
Beitragsersteller

Besser gesagt, das Flugticket ist für den Donnerstag und die Schule hat heute bgeonnen, darum gehts.

Allexandra0809  31.08.2015, 20:56
@motorcyclefan

und von wann ist die angebliche Krankmeldung? Warst Du bereits am Samstag, spätestens gestern, Sonntag wieder in Deutschland? Das wäre ja Voraussetzung, wenn Du heute zur Schule sollst.

Eine solche Krankmeldung würde ich nicht akzeptieren.

Ich gehe in nrw auf die schule. Ich habe mir auch ein attest aus der türkei geholt und die schule war damit einverstanden

Die Schule geht wohl davon aus, dass die Schüler während der Schulzeit auch in Deutschland sind und nicht in der Türkei...

motorcyclefan
Beitragsersteller

Aber sie können auch davon ausgehen, dass man in den Sommerferien ins Ausland faehrt !

Taddhaeus  31.08.2015, 20:54
@motorcyclefan

Ja klar. Während der Ferien darfst du sein, wo du willst. Da musst du der Schule aber auch kein Attest für schicken. Wenn du nach Ferienende ein Zeugnis aus dem Ausland bringst, weiss deine Schule doch eh, was los ist. Mit einem erschwindelten Arztzeugnis rechtfertigen, dass du eine Woche die Schule geschwänzt hast, ist eine ganz ganz schlechte Idee...

motorcyclefan
Beitragsersteller
@Taddhaeus

Aber wenn ich im Urlaub krank geworden bin und deshalb erst spaeter den Rückflug antrete. Wie siehts damit aus ?

Taddhaeus  31.08.2015, 20:59
@motorcyclefan

Wenn du so krank bist, dass du nicht fliegen kannst, wird es kein Problem sein, deiner Schule das mitzuteilen. Das machen dann deine Eltern für dich, während du im Krankenhaus liegst, und der Arzt in Deutschland schreibt dich auch gern weiter krank, denn ein Flug wunderheilt dich sicher nicht. Zudem hast du dann ja das alte Ticket und den Antrag für die Umbuchung als Beleg.

Allexandra0809  31.08.2015, 21:00
@motorcyclefan

Du kannst der Schule doch sicher belegen, dass Du eigentlich einen früheren Flug gebucht hattest, diesen aber wegen Deiner schweren Krankheit nicht antreten konntest.

An eine Schule in der Türkei: keine Ahnung.

An eine Schule in Deutschland: nein.

motorcyclefan
Beitragsersteller

Weshalb nicht an die Schule in Deutschland ? Kannst du das begründen ?