Ferienverlängern aber mit einem Attest?
Wir wollen ( ich mit meine Familie) in den Weihnachtsferien in den Urlaub, aber da es nur 2 wochen dauert, wollen wir es noch um einigen Tagen verlängern, da ich und meine Geschwister aber in die Schule gehen, brauchen wir ein gutes Grund.
wir dachten uns, dass wir vielleicht aus dem Ausland, wo wir den Urlaub machen, einen Attest mitbringen und die schule vorliegen, dass wir im Urlaub erkrankt worden und aufgrund die Behandlung unsere Aufenthalt im Ausland verlängern mussten.
wäre das zu akzeptieren, oder werden wir probleme trotz Attest bekommen?
bitte ernste antworten!
danke
3 Antworten
Ernsthaft? Lasst es. Die Schulen kennen solche Tricks.
Ihr könnt in den Ferien wegfahren. Es kommen noch andere Ferien. Die Schulzeit ist zum Lernen da.
Wenn Ihr jetzt schon so anfangt, wünsche ich Eurem späterem Arbeitgeber alles Gute.
Ihr werdet Probleme trotz Attest bekommen. Weil man bei Behandlungen in die Heimat fährt und nicht noch extra länger im Urlaub bleibt.
Im Ausland so ein Attest bekommen ist garnicht so einfach. Darf ich fragen wo ihr hinreisen möchtet? Die Schulen kennen solche Tricks, daher kann es zu vielen Rückfragen kommen. Je nachdem wie viele Tage ihr fehlt könnt ihr eich vielleicht noch bei der Rückkehr in Deutschland ein Attest holen, ist besser wenn sowas von einem deutschen Arzt kommt. Aber ich finde es natürlich nicht in Ordnung wegen sowas die Schule zu schwänzen
Bei einem türkischen Attest wird die Schule sich sofort verarscht vorkommen
Das dachte ich mir auch, aber eigentlich so theoretisch gedacht, dürfen sie nicht uns deswegen unentschuldigte fehlstunden geben oder?
Wir wären halt sozusagen unfähig um zurückzufahren