Empfangsdame stellt Attest?

healey  21.12.2020, 11:25

Was für ein Attest ist es denn ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Anmeldung haben Immer schon unterschriebene Rezepte da, teilweise sogar unterschriebene Krankschreibungen.

Wenn die Schule ein simples Attest anzweifelt, müssten die das ja wissen. Und da die vom Arzt unterschrieben sind, die "Empfangsdamen" meist ausgebildete Schwestern sind. Sehe ich da absolut kein Problem.

Es sei der Grund das anzuzweifeln liegt in deiner Krankenrate.

BSP:

Mein HA hat absolut keine Ahnung von neurologischen Krankheiten aber eine Krankschreibung bekomme ich trotzdem, am Tresen. Denn der FA der verteilt Rezepte. Der Chefarzt der Ambulanz in der Uniklinik beides nicht.

palusa  22.12.2020, 05:03

Ein gültiges Attest hat eine Unterschrift vom Arzt. Dieses Attest wurde nicht vom Arzt ausgestellt, hatte also wahrscheinlich keine oder zumindest nicht die richtige. Und du wunderst dich, dass sie misstrauisch sind?^^

MarSusMar  22.12.2020, 11:48
@palusa

Sicher, denn liegt in der Schule eine Unterschriftsprobe vor?

Die Empfangsdame wird ja kaum mit ihrem eigenen Namen unterschrieben haben. Das wäre dann was gewaltiges. Das wahrscheinlich die Praxenschließung bewirkt.

MarSusMar  22.12.2020, 12:07
@kugel

Steht das Irgendwo? Nein

Dir kann sie das auch nicht mitgeteilt haben, denn du hast ihr nicht mal geantwortet.

MarSusMar  22.12.2020, 15:09
@kugel

Schön, aber das ist nicht diese Frage!

Ich bin nicht verpflichtet die andern Fragen Der/des FS durchzuwühlen und auch nicht zu gucken ob du in einer davon geantwortet hast.

Sowas schreibt man als Info zu seinem Kommentar mit zu ala

Du, sie hat vorher das gleiche nur mit andern Infos gefragt. guk mal hier rein

Link

DANN hätte ich es gewusst!!!!!!

kugel  22.12.2020, 15:26
@MarSusMar

Nochmal: den Link zur vorigen Frage der FS habe ich in meiner Antwort in DIESER Frage eingefügt und erläutert.

Komm mal wieder runter und halt den Ball flach.

MarSusMar  22.12.2020, 16:55
@kugel

Hoppla da hat sich jemand in eine Konversation eingeklinkt, ohne das es auffiel Dafür sorry, ich dachte ehrlich, ich Schreibe mit Palusa. (deren Namen ich vor der aussage noch mit der Explorer suchfunktion geprüft hatte,) Heißt das ganze ging gar nicht an. dich Weil auf die Namen gucken warum. Hier kennt ja niemand niemanden wirklich.

Wenn sowas ist, füg ich den link als nachfrage rein, Dann sieht es jeder der später antwortet auch.

Auszug aus deiner vorigen Frage und Sachverhalt zum Besuch in der Praxis:

İch war am Dienstag beim Arzt, die Empfangsdame habe ich wiederrum um einen Attest gebeten, weil ich nicht in der Schule war. İch hatte mich am gegebenem Tag zwei mal hintereinander Übergeben und dies regelmäßig. ... Donnerstag war ich in der Schule, um den Atest abzugeben und der Lehrer war voll misstrauisch mir gegenüber. Nach einer Stunde musste ich wieder zum Arzt, um meine Ergebnisse abzuholen. Und da hat mich die Ärztlin eiskalt angeschrien, ich dürfte mir keinen Attest selbst holen.

Du warst mindestens zwei Mal bei der Ärztin vorstellig und hast beide Male offenbar KEIN Attest von der Ärztin erhalten.

Die Ärztin wusste, dass du ein Attest erhalten hast. Von wem, wenn nicht von ihr persönlich - da sie ja da schon wusste, dass du von wem auch immer - ein Attest erhalten hast - und warum sollte die Empfangsdame ein Attest OHNE Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ausstellen?

Irgendwas ist an deiner Geschichte faul.

Eine Empfangsdame ist - ohne ärztliche Rücksprache und Bestätigung durch den behandelnden Arzt - NICHT befugt, Atteste auszustellen.

Das Attest ist somit ungültig. Vor allem, wenn es keine Unterschrift des Arztes aufweist

Ein Attest, das nicht von einem Arzt unterschrieben wurde, ist kein Attest und somit ungültig.

Somit haben jetzt gleich zwei Leute ein Problem. Erstens du, weil du ja wusstest, dass dir die Ärztin kein Attest ausstellen wollte und du die Arzthelferin wohl so lange vollgejammert hast, bis diese ein "Attest" ausgestellt hat, ohne es zu dürfen, und zweitens natürlich die Arzthelferin selbst, die nichts anderes getan hat, als ein Attest zu fälschen. Die wird sich wohl nach einem neuen Job umsehen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  22.12.2020, 12:34

Ehm nein. Die Ärztin hat mir das im nachhinein deutlich gemacht. Und ich hatte die Arzthelferin nichteinmal gefragt. Mir Vorurteilen kommst du hier nicht weit.

NMFC2010  22.12.2020, 12:47
@verreisterNutzer

Mach dir mal über meine Vorurteile keinen Kopf, ich bin Arbeitgeber mehrerer Arzthelferinnen, und wenn sich eine von denen sowas leisten sollte, könnte sie sich ihre Papiere abholen.

Du wusstest ja ganz genau, dass das Attest nicht von der Ärztin unterschrieben wurde und hast ganz bewusst das nicht von der Ärztin, sondern von der Helferin unterschriebene Attest entgegengenommen. Hast du die Ärztin vorher überhaupt nach einem Attest gefragt? Offenbar nicht, sonst hättest du ja gewusst, dass du keines bekommst.

Wie gesagt, jetzt haben zwei Leute ein Problem ...

verreisterNutzer  22.12.2020, 12:52
@NMFC2010

Okay, du verstehst allerdings nicht, dass ich noch nie in meinem Leben einen Attest gebraucht habe. So wusste ich auch nicht, dass der Arzt mir die unterschreiben mitgeben sollte. DENN die Empfangsdame hat mich bei jedem Besuch gefragt, ob ich eine Entschuligung für den ganzen Tag bräuchte. İch habe bisher immer geneint, außer an diesem Tag. Also mein, ich hatte keine Ahnung

Eine Empfangsdame kann kein Attest ausstellen. Sie ist doch keine Ärztin.

Was hat sie denn auf den Zettel geschrieben?

Nein. Die "Empfangsdame" hat keine Befugnis dafür.

Was ist das denn für eine Arztpraxis..?

verreisterNutzer  21.12.2020, 11:24

Also ist er nicht gültig? İch meine das ist doch nicht meine Schuld?!

Stellwerk  21.12.2020, 11:28
@verreisterNutzer

Nein, sonst könnte dir auch die Putzfrau der Praxis ein Attest ausstellen.

"İch meine das ist doch nicht meine Schuld?!"

Hab ich auch nicht gesagt.