Ist ein Apple sicher iPhone?

3 Antworten

Es gibt kein sichereres Betriebssystem als Apples iOS. Deine Daten sind also auf keinem Smartphone so sicher, wie auf einem iPhone. Was meinst du wohl, warum die so viel Kosten? Nicht nur, weil sie technisch hochwertig sind. Apple achtet sehr darauf, dass die persönlichen Daten möglichst lokal auf dem Gerät gespeichert sind und alles, was synchronisiert wird und in der Cloud landet, wird sicher verschlüsselt.

Man muss aber dazusagen, dass man sich diese Sicherheit nicht nur mit Geld erkauft. Auf einem iPhone hast du spürbar weniger Freiheit als bei einem Smartphone mit Android. Man kann z.B. App ausschließlich aus dem Appstore beziehen und die sind alle streng von Apple kontrolliert. Bei Android kann man Apps auch aus dem Webbrowser beziehen, eine Kontrolle gibt es da nicht. Auch hat man über einen PC Zugriff auf die Systemdateien eines Android, bei einem iPhone ist das nicht möglich. Hier ist man auf Apples PC-Programme angewiesen, um auf die persönlichen Daten wie Musik/Bilder/Dokumente zugreifen zu können.

Verstehe die Frage nicht genau. Aber vom Betriebssystem her ist IOS (also vom iPhone) das sicherste auf dem Markt.

Xapoklakk  18.09.2023, 01:58

sagt die Apple-Werbung!

iOS ist unsichere Spyware.

iOS sammelt Daten und verkauft die genau so wie Microsoft.

iOS ist Closed Source, also Proprietär.

Benutz Android. Das ist sicher, open source und man kann .apk-Apps installieren (also ausm Internet, man braucht den Play Store gar nicht mal unbedingt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

HeinzHubert  18.09.2023, 09:40

Android ist sicher? Du bist soooo lustig.