Ist ein Altersunterschied von 8 Jahren schlimm?

35 Antworten

Mein Freund ist fast 51 ich bin 17 und wir sind seid fast 3 Jahren glücklich zusammen. 8 jahre sind überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Ehepaare die auch 10 Jahre Unterschied habe. Denk mal ein paar Jahre weiter wenn sie dann 41 ist und er 47 , da sagt doch auch keiner was dazu, oder ?

MICHB  30.01.2011, 11:37

bei dir hätte eher das gesetzt was dagegen.

kommt doch nicht so auf den unterschied drauf an .. würde mir eher gedanken machen, ob deine tochter mit 18 schon reif genug ist, um so eine entscheidung fürs leben ( so sollte es sein ) mit augenmaß zu treffen.

mein mann ist 7 jahre älter als ich und das find auch toll so aber sein arbeiskollege ist ganausoalt wie er und dessen frau ist 6 jahre älter und das findet er eigenartig (ich kann das nicht ganz verstehen aber bitte). das was mit eher auffällt ist das 18 ein ziehmlich junges alter zum heiraten ist da ist der altersunterschied nicht so wichtig.

wenn der Altersunterschied für die beiden kein thema ist,warum sollte es eins für dich sein? Ich bin mit meinem Mann seit meinem 21. zusammen und er ist 9 Jahre älter als ich, inzwischen sind wir gut 19 Jahre verheiratet. Andere sind gleichaltrig und schaffen es nicht übers 1. Jahr. Ich würd mir an deiner Stelle keine gedanken drüber machen - abgesehen davon,wissen die beiden bestimmt, wenns nimmer passt. Hab vertrauen zu deiner Tochter!

Ich hatte meine erste große Liebe mit 18 kennengelernt, er war auch 26. Ich war damals "reif" genug, ich denke, auch darauf kommt es an. Wir sind nach einem Jahr Fernbeziehung zusammen gezogen und es hat wunderbar geklappt. Nach 4 Jahren haben wir uns zwar getrennt, aber das lag nicht am Altersunterschied. Heiraten hätte ich damals allerdings noch nicht wollen, das wäre mir zu früh gewesen.