Ist ein Altersunterschied von 3 Jahren groß?

Alter

Junge: 13

Mädchen:16

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt aufs Alter an.

23-26 nein / 30-33 nein / 17-20 Da hat jeder seine eigene Meinung / 14-17 ist schon großer Unterschied / 12-15 jap.

PS. Da du die Frage nochmal überarbeitet hast, hier nh neue Antwort.

13 und 16? hm, ich persönlich finde schon das da ein großer Unterschied ist.. Mit 13 sind die meisten einfach noch so kindisch und jung, und ich meine mit 16 sind Menschen das auch, aber nicht auf die selbe Art und Weise.. Da gibts einfach einen riesigen Reifeunterschied.

Nein

Jein. Bei 18 und 15 ist es ein großes Problem (oder 15 und 12 und desweiteren) aber bei sachen wie 40 und 37 nicht. Kommt halt drauf an was für ein Anteil des lebens bei den Personen diese 3 jahre sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich glaube das kommt immer aufs Alter an. Wenn man noch Jugendlich ist wird man glaube ich stark kritisiert, vorallem wenn dann eine Person 18 ist und die andere 15. Aber in späteren Jahren so 30er oder 40er achtrt da glaube ich niemand drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung 😁

Das kommt darauf an.

Bei 50 und 53 schaut da niemand dumm, bei 12 und 15 aber schon. Und das auch zurecht.

xmindy  03.06.2024, 01:09

12 und 15 ist doch voll nah

YogiSchreiner  03.06.2024, 01:14
@xmindy

Also ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber 12 und 15 ist ein gewaltiger Unterschied im Betracht auf Lebenserfahrung, Reife und auch Sexualität. Nicht umsonst wäre Geschlechtsverkehr zwischen einer 12 und einem 15 jährigen strafbar.

xmindy  03.06.2024, 01:17
@YogiSchreiner

War mit einem 16 jährigen kurz zusammen als ich 12 war. Also übertreib mal nicht.

YogiSchreiner  03.06.2024, 01:21
@xmindy

Ja, und das ist ziemlich gestört. Da untertreibst du ganz gewaltig.