Ist ein 6,1 Zoll Handy groß oder klein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht aus für Menschen mit relativ normalen Händen, damit kannst du Perfekt alles erreichen.

Das ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich fand das 4 Zoll Display (zb iPhone 5) am angenehmsten. Mein aktuelles Handy hat 6,7 Zoll und das ist mir viel zu groß aber leider gibt es keine vernünftigen Handys mehr mit einem 4 Zoll Display. 6,1 wäre mir persönlich auch zu groß aber anscheinend ist es ein Trend heutzutage das die Leute immer größere Displays wollen.

Am Ende musst du für dich selber Entscheiden du kannst ja im Media Markt oder Saturn verschiedene Handys mit verschiedenen Display Größen in die Hand nehmen und schauen was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006
Fragesteller

Ich finde 6,1 ehrlich gesagt klein weil ich vorher ein 6,7 hatte

Ich habe das 15Pro und bin sehr zufrieden. Ich komme von den Pro Max Reihen, sowohl bei Samsung als auch Apple und komme mit dem kleineren Formfaktor gut zurecht. In Apps ist der obere Rand besser zu erreichen und trotzdem sind Inhalt noch gut lesbar. Ich glaube die perfekte Größe für mich persönlich wären 6,4Zoll und gleichmäßig abgetrenntes Display mit dünnen Rändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ob groß oder klein hängt mit der Display Größe zusammen das ist richtig! Aber ausschlaggebend ist auch der Rahmen vom Smartphone und das in Kombi entscheidet ob das Handy groß oder klein ist.

Reicht, für mich zu klein = entscheidet jeder für sich.