Habt ihr lieber ein kleines oder ein großes Handy?

11 Antworten

Guten Tag!

Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen berichten, dass für mich die 6,1 Zoll ebenfalls die perfekte Größe für ein Smartphone darstellen. Im Jahre 2020 habe ich mir das iPhone 12 Pro Max vorbestellt und musste es leider nach 3 Tagen wieder zurückschicken. Nicht, weil das Gerät so schlecht war, sondern wegen der enormen Größe von 6,7 Zoll. Das Gerät ist wegen seinem kantigen Design wirklich ein Klotz in den Händen. Zudem habe ich das 12 Pro Max mit einer Hülle benutzt. Dadurch wurde es nochmals dicker, kam schon einem Ziegelstein nahe. Eine Benutzung des Gerätes mit einer Hand war fast unmöglich. Ich musste immer mit der zweiten Hand umgreifen, was auf Dauer belastend war.

Mit dem jetzigen iPhone 12 Pro hat man einen guten Kompromiss zwischen Handlichkeit und viel Inhalt. Es liegt auch mit einer Hülle sehr gut in meinen Händen. Die Nutzung mit einer Hand ist problemlos möglich. Umgreifen muss ich selten oder dann, falls ich mit dem iPhone Texte schreibe oder Notizen erstelle. Der Platz zum Tippen reicht aus, wobei das Tippen auf dem 12 Pro Max dank seiner Breite tatsächlich angenehmer war, das muss ich gestehen. Beim 12 Pro ist es aber trotzdem unfassbar gut. Hatte bislang keine großen Probleme beim Tippen. Wenn man die Umlaute auf dem 12 Pro entfernt, hat man nochmal mehr Platz. Selbst mit den Umlauten reicht es aber aus!

Insgesamt halte ich 6,1 Zoll als die ideale Größe. Mal sehen, ob sich das Zukunft noch ändern wird und ich auf ein größeres Gerät umsteigen werde. Eine Chance würde dem geben. Bislang bin ich aber mit 6,1 Zoll sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Großes Handy, macht es angenehmer am Handy zu arbeiten.

Kaffeetrinke541  18.05.2023, 00:08

Meine ich auch. Mein Handy ist zwar schon 4 Jahre alt, aber es ist schön groß.

Mein Gerät ist 6,1 Zoll und eine gute Größe,es hätten auch 6,7" sein können -entschied mich aber dagegen.

Nicht weil es zu teuer geworden wäre sondern weil ich mit 6,1" eine kompaktere Größe bewusst gewählt hatte - hätten gerne auch 5,8" sein können - was ebenfalls ein gutes Format ist.

Für mich ist 6,4" ideal. Nicht zu riesig und trotzdem groß genug. Kleiner soll es nicht werden, aber auch nicht größer. Viele Grüße

Habe mein Handy schon etwas länger (6,8 Zoll) und komme damit sehr gut zurecht.