Ist ein 6 Monate altes Handy noch Wert zu kaufen?

6 Antworten

Ein Gebrauchtes Handy ist auch gut und wenn es keine Schäden hat bzw. nur minimal dann ist es in Ordnung.hab bis jetzt auch immer nur gebrauchte Handys und bin zufrieden:)

Des preis ist auch gut ;D

Sofern das Gerät nicht beschädigt wurde, kann da in 6 Monaten nicht viel mit passiert sein. So viel Wert sollte es deswegen nicht verlieren.

Ist natürlich stark vom Modell und Zustand abhängig und ob man davon wirklich keine Restbestände mehr erwerben kann. Aber ein Abschlag von 25% zum letzten Marktpreis ist schon angemessen, wenn es noch unter ein Jahr alt aber eben gebraucht ist.

Alex43100
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Bin dadurch etwas zuversichtlicher.

Preise für Neugeräte sind maßlos überzogen. Gebrauchte sind daher am Markt recht beliebt und wie Sie sehen für deutlich attraktivere Preise zu haben.

Sofern das Gerät in Ordnung ist, sehe ich nicht weswegen man bei Interesse nicht auch bei einem Gebrauchten zugreifen sollte.

Alex43100
Beitragsersteller

Die hohen Preise sind das große Problem. 1200€ für ein Handy auszugeben ist einfach unmöglich. Ein 2 Jahre altes Modell ist immer noch gut genug.

Jel82  18.05.2022, 08:27
@Alex43100

So ist das. "Gut genug" ist Defintionssache. Die meisten Menschen kaufen sich neue Geräte mit tollen Funktionen die sie nie nutzen. Aber man hat dann eben das "neuste" Teil...

Ich habe ein gebrauchtes Handy gekauft,und ich muss sagen ,ich bin sehr zufrieden.Wenn du da auch noch Garantie hast,ist das okay.Kannst ja versuchen den Preis noch etwas zu drücken.Und am besten Abholung.

Termin ausmachen, hinfahren, Handy testen; dann entscheiden.

Viel Erfolg!