140cm oder 160cm Bett?

4 Antworten

Für alleine ist 1,40 m ausreichend, meist auch für 2. Ansonsten für 2 Personen 1,60, ebenfalls ausreichend. Für alte Eheleute dann 2 m Breite.

Also wir hatten erst ein 140er Bett und jetzt ein 160er.

Ist glaube ich auch Gewöhnungssache. Für einen allein finde ich es eigentlich zu groß. Da würden mir 140 mehr als reichen.

Und es kommt natürlich drauf an, wie viel Platz du im Zimmer hast.

ApfelMango
Beitragsersteller

Mein Zimmer is eig groß :)

Da würde ich mich mal vorher schlau machen, wie Du an passende Bett-Tücher kommst - 140 cm bekommst Du an jeder Ecke, 160 nur in Spezialgeschäften und selbst dort nur auf Bestellung

ApfelMango
Beitragsersteller

Bei Ikea gibt's viele für 160 :)

Midgarden  04.11.2015, 22:41
@ApfelMango

Na dann ;-)

Meins ist nur 1.20, aber auch völlig ausreichend für 2 - ändert sich vielleicht, wenn man alt wird g

160 ist auf jedenfall besser als 140.