Ist ein 1,2 Abitur überdurchschnittlich?

6 Antworten

Da der übliche Schnitt in Deutschland bei 2,irgendwas liegt (Quelle), ist das natürlich besser als der Durchschnitt. Man ist damit ziemlich klar im besten Dezil.

"Besonders" ist es im weiteren Verlauf des Lebens aber dann tatsächlich nicht; spätestens in ein paar Jahren interessieren deine Schulnoten niemanden mehr.

Ich finde diesen Schnitt sehr gut. Das ist definitiv mehr als Überdurchschnittlich. Vor allem ist der Sprung von 2 zu 1 recht schwer.

Absolut, ja. Das ist was besonderes. Es zeigt, dass jemand sehr fleißig war.

Sehr viel bringt es natürlich nicht, außer man möchte Medizin oder Psychologie studieren.

ja, klar. Wenn dieser Jemand besseren Abitur hat, was ich bezweifle könnte er sowas meinen, aber selbst dann wäre es eine Lüge.

Ich finde 1,2 relativ gut - sogar überdurchschnittlich, ja.