Ist eigentlich die Theorieprüfung des Mopeds leicht oder schwer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle deine Fragebögen durcharbeitest, wird es dir leicht von der Hand gehen. Ich kann erfahrungsgemäß nur vom Autoführerschein reden, die Prüfung war sehr leicht und ist um vieles umfangreicher und es sind auch weniger Fehlerpunkte erlaubt. Also schon üben und dann wird es klappen!

Hei (:

Ich bin zwar aus der schweiz & weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich fand sie nicht schwer und hab kaum gelernt. Du musst lediglich die wichtigsten strassenzeichen und ihre beduetung kennen, ansonsten kommen einige bilder von kreuzungen & es wird gefragt wer vortritt hat oder so. Achte gut auf die bilder, ob nicht ein blinken angedeutet wird. Dann ist das kein thema. Und hilft dir später auch bei der autoprüfung (:

Fg

zedan144
Beitragsersteller

Danke, ich komme aus österreich aber bei den drein ländern ist es gleich: Deutschland, Osterreich und schweiz :-)

Wenn man sich entsprechend darauf vorbereitet ist die Theorie- Prüfung nicht schwer.

Alles Wichtige steht in der StVO !