Ist Eifersucht keine schlechte Charaktereigenschaft?

4 Antworten

Eifersucht ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft, sie ist der Liebeskiller Nummer eins.

Wenn man dem Partner nicht Vertraut, eifersüchtig auf sein Tun und Handeln ist, sollte die Schuld bei einem selbst gesucht werden.

Jegliche Liebe wird durch Eifersucht erstickt.

Deshalb sollte man sich vor eifersüchtigen Partnern schnell fern halten, denn es gab schon genug Taten, die durch Eifersucht geschehen sind.

Manche denken, das sei ein Liebesbeweis, da liegen sie vollkommen falsch.

Wer liebt hat keine Eifersucht nötig.

Eifersucht, und zwar so richtige Eifersucht, ist eine Heimsuchung! Mein Mitgefühl mit dem, den sie trifft, den sie kann demjenigen, dem sie gilt, nicht nur das Leben vermiesen, sondern Eifersucht vergällt jedem Menschen das Leben! Und zwar so sehr, dass ein Zusammenleben mit einem Eifersüchtigen so unerträglich wird, dass nur noch das Eine bleibt: Diesem Schrecken so schnell als möglich ein Ende zu setzen, sprich sich von dieser Person zu trennen!

Darum: Ein Wohl dem, der nicht zur Eifersucht neigt, bzw. der diese im Griff hat und nicht von ihr beherrscht wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im gesunden maße nicht..... das ist normal

krankhaft oder schlecht wirds bei übertriebener eifersucht.

Eifersucht ist meistens ein Indikator für mangelndes Selbstbewußtsein!