ist es eine schlechte charaktereigenschaft sturköpfig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja (meistens) 80%
nein (meistens) 20%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja (meistens)

Diese Menschen machen sich unbeliebt und erreichen genau das Gegenteil. Kommt natürlich immer drauf an um was es geht und ob die Person auch recht hat oder nicht. Immer nachzugeben ist genauso schlecht, nur weil man nicht unsympathisch rüberkommen will. Ich denke man muss das abwägen und situationsbedingt entscheiden. Bei vielen Themen kann man doch Kompromisse finden, die für beide Seiten gut sind.

nein (meistens)

Kommt auf die Situationen an in denen du "stur" bist.

Man könnte es auch konsequent und zielstrebig nennen und das wäre dann eine gute Eigenschaft, ja.

Das kommt immer auf die Situation drauf an. Meistens aber Negativ

ja (meistens)

Meinungsstabil darf man sein, aber nicht stur, denn das hieße, keinen guten Argumenten zugänglich zu sein. Das macht unsympathisch.

ja (meistens)

Ich denke es kommt auf jeden Fall unsympathisch rüber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin