Ist Eierkopf eigentlich eine Beleidigung, wenn es ums Physische geht?

3 Antworten

Als ich jünger war, wurden bestimmte Staatsangehörige Eierköpfe genannt. Ich bezweifle, dass diese "Eierköpfe" das nicht als Beleidigung aufgefasst haben.

Hi,

Bin mir nicht 150% sicher, meine das man Wissenschafter auch Eierköpfe nennt. Allerdings hat das dann einen leicht negativen Touch. Je nach dem in welcher Beziehung man zu dem Menschen steht, könnte man das auch als humorvolle Äußerungen ansehen.

Liebe Grüße

Das sieht jeder individuell anders. Mich könntest du mit so einer dümmlichen Aussage nicht beleidigen. Da würde ich einfach drüber stehen.

ifyouwantblood
Beitragsersteller

Er versteht das gar nicht.

maja0403  20.10.2020, 15:57
@ifyouwantblood

Das da jemand etwas nicht versteht, sehr ich in deiner Frage nicht. Dann mußt du die Situation ein wenig genauer erklären, mal abgesehen davon, dass man sich nicht auf solch eine sprachliche Ebene begeben muß.

ifyouwantblood
Beitragsersteller
@maja0403

Macht er selbst auch. "xy, geh mal bitte raus." "Warum, ifyou, möchtest du furzen?" So geht das die ganze Zeit.

maja0403  20.10.2020, 16:00
@ifyouwantblood

Dann kläre doch einfach mal die Fronten und sage ihm, dass du nicht in so abwertender Sprache angesprochen werden willst. Mußt dich dann antürlich auch daran halten. Wenn er das nicht kapiert würde ich so einen Typen einfach ignorieren.