Ist echte Banane im Bananenjoghurt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich immer eine sog. Bananenzubereitung enthalten sein. Das ist schon echte Banane, die für das technologisch leichtere Einrühren in den Joghurt vorher behandelt wurde.

Dafür gibt es dieses praktische Zutatenverzeichnis auf dem Becher, das bestätigt Dir was Du alles im Becher hast.

n den meisten Fällen, nur Aroma, aber es gibt Joghurt wo konzentriertes Bananenmark vorhanden ist, aber das sind meist nur 1-2 % also nicht der rede wert, wie sich dieser geringe Bestandteil auf deine Allergie Auswirkt, kann ich nicht sagen

Der Fruchtanteil in Fruchtjoghurts ist eigentlich nur messbar vorhanden, also verschwindend klein. Bei Allergikern kann aber auch der kleinste Anteil verheerende Wirkungen haben.