Ist echt schlecht für ein Gerät, eine App immer wieder zu installieren deinstallieren?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Wie Peppie85 schon schrieb, es könnte auf den Flashspeicher gehen, aber sonst ist aus technischer Sicht nichts dagegen einzuwenden.

Flashspeicher (die Speicherzellen) haben eine Lebensdauer von einer gewissen Anzahl an Schreibzyklen. Je nach Zellenart sind das zwischen 1000 (QLC) bis 100000 (SLC) Schreibzyklen. Durch eine interne Controller Logik in den Geräten wird die Schreiblast verteilt, sodass nicht immer wieder die gleichen Zellen beschrieben werden, sondern das das Schreiben verteilt erfolgt.

Du kannst daher davon ausgehen, das du eine App mehrere zig tausend mal installieren und deinstallieren müsstest um einen Defekt hervorrufen zu können und damit ist so ein Fehler eher im Bereich der Theorie einzuordnen.

es könnte auf den flashspeicher gehen. aber bis man davon was merkt, musst du dir die finger blutig wischen.

an sonsten erhöht es eben den Datenverbrauch, da die meisten hemischen wlan anschlüsse aber kein datenlimit haben, ist das wenn dus von zuhause aus machst eher unkritisch.

lg, Anna

Nein, aber die App wird sich verarscht fühlen.

Nein ist es nicht.
mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wahrscheinlich bisschen viel Strom und Daten fressen.

Ich kann es dir nicht empfehlen.