Ist Duolingo eine gute App?

4 Antworten

Sie ist gut. Aber Grammatik damit zu lernen ist schwierig. Manche Grammatik, von der Anwendung her, verstehe ich nicht, und mache da auch regelmäßig Fehler. Die Ausprache ist nicht immer verständlich. Manchmal ist das Gesagte einfach nicht zu verstehen. Auch manche Regeln stimmen nicht, bspw. in Französisch, man schreibt nur ganz bestimmte Adjektive vor die Nomen, alle anderen schreibt man hinter die Nomen. Bei Duolingo ist es aber so, dass alle vor das Nomen geschrieben werden.

Insgesamt mag ich aber die App. Man kann mit ihr super Sprachen wiederholen und auch lernen.

Es ist gut um die Sprache zu vertiefen, eignet sich aber nicht so gut, wenn du eine Sprache ganz neu lernen willst, da Duolingo nichts erklärt

Ja, ist sie. Die App ist gratis und du kannst dort perfekt neue Sprachen erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Sprache, Kultur und Literatur

Als Einstieg ist Duolingo gut!