Ist Dragonball Vater aller Anime?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Ja 8%

12 Antworten

Nein der Vater aller Anime ist Astro boy Manga erscheinen 3. April 1952 und der Anime ist erschienen 1. Januar 1963. Dragonball kam erst 30-20jahre später raus (Je nachdem ob Anime oder Manga)

Ja

Ja würde ich schon so unterstreichen. Dragonball war schon extrem erfolgreich und war die Vorlage für viele weitere Anime

Yumagi  26.02.2021, 15:36

Dich sollte man einsperren lassen.

Gxgeta  26.02.2021, 20:59
@Yumagi

Das einzige was ich mache sind Fakten aufzuzählen

Ja

Definitiv einer der besten der JEMALS exsiestiert hat außer Naruto gibt es nichts bessers

Nein, allerdings würde ich ihn als Urvater der ganzen Longrunner Shounen (Naruto, One Piece etc.) bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Sum0n  26.02.2021, 15:12

Da würde ich dir Recht geben. Dragonball war einer der ersten längeren Fighting-Shounen.

Dragonball ist ein toller Anime, aber ich würde ihn nicht als Vater alle Anime bezeichnen, gibt Anime die wesentlich älter sind.

Deinem Verhalten nach bei anderen Antworten lässt du ohnehin keine andere Meinung zu. Warum stellst du dann überhaupt solche Fragen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit viele Anime