Ist Doppelstudium eine gute Idee?

3 Antworten

Du kannst ja Mode studieren und dann dich im Master auf Marketing oder Bwl spezialisieren.

Ganz nebenbei: Im Studium lernst du nicht alles was für die Selbstständigkeit nötig ist. Auch so solltest du nach dem Studium lieber erstmal irgendwo arbeiten. Sonst wird das mit der Selbständigkeit nichts.

TayloveSwift
Beitragsersteller

Ja das war mein Plan, aber ich höre dann immer von Studenten mit einem Mode Bachelor oder Master, wie sie seit Jahren arbeitslos sind und einfach keine Arbeit finden..

triopasi  18.01.2020, 11:19
@TayloveSwift

Ja kann sein. Kann mir gut vorstellen dass der Arbeitsmarkt da nicht besonders groß ist.

Umso schwerer damit was eigenes aufzubauen.

Das wirst du zeitlich kaum auf die Reihe bekommen

TayloveSwift
Beitragsersteller

Glaubst du es ist dann schlauer Mode oder Marketing zu studieren?