Ist Döner,Pizza etc. wirklich so ungesund?

16 Antworten

Nein das ist voll Gesund man bekommt Fleisch und Salat mit Brot wenn man es genau nimmt :)

Wie mit jedem Fastfood ist es so, in kleinen Mengen völlig in Ordnung, wenn man es in Massen isst, können ernsthafte gesundheitliche Probleme eintreten.

Wie andere schon geschrieben haben, kommt es auf die Menge an.

Das Problem bei Döner, Pizza und so Zeug ist auch nicht das Weizenmehl oder irgendwelche Konservierungsstoffe.

Eine normale Pizza hat dummerweise so viel Kalorien / Energie, dass du einen fetten Energieüberschuss erzielst. Du könntest wahrscheinlich eine Pizza dritteln und es wären immer noch zu viele Kalorien.

Das gleiche trifft auf andere Sachen zu, wie z. B. Döner.

Generell haben alle Backwaren aufgrund des Mehls (dabei ist es erstmal egal, was das für ein Mehl ist) unheimlich viel Kalorien.

Aufgrund dessen kann man sehr schnell zunehme, wenn man sich nur von solchen Dingen ernährt.

Nicht umbedingt. Ich denke es kommt auf die Menge an die du zu dir nimmst und von welcher Qualität das Essen ist.

Du hast die Möglichkeit so gut wie jedes "Fast-Food" essen selbst zu kochen. Hierfür kannst du gesunde Zutaten verwenden.

Nicht unbedingt. Döner geht eigentlich immer, da es ein sehr ausgewogenes Nahrungsmittel ist. Bei Pizza würde ich darauf achten dass möglichst wenige Zusatzstoffe enthalten sind, am besten selber machen. Aber das wichtigste ist, nicht mehr zu essen als du verbrauchst, dann wirst du auch nicht zunehmen und man kann sich mal 1-2 mal pro Woche was gönnen.