Ist Döner ein deutsches Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, in der Türkei gibt es unsere Art des Döners nich soweit ich weiß, außer man meint mit Döner direkt das Fleisch.

Hey,

Wenn es in Berlin erfunden wurde schon. Und da es in der Türkei keine Döner gibt würde ich es doppelt bestätigen.

Für mich persönlich ist aber ein Gericht nicht gleich ein deutsches Gericht, wenn es in Deutschland erfunden wurde. Für mich muss es schon was Typisch Deutsches haben. Ein Merkmal oder was ähnliches.

LG

Ja aber enthält halt Merkmale der Türkischen Küche.