Ist Doc Morris Legal?

4 Antworten

Du kannst bei DocMorris kein E-Rezept kaufen. Das kannst du nirgendwo (zumindest nicht legal). Ein E-Rezept stellt dir ein Arzt aus und damit kannst du dann das Medikament dort kaufen.

Auch bei DocMorris bekommst Du verschreibungspflichtige Medikamente nicht ohne Rezept. Und auch ein E-Rezept muss von einem Arzt ausgestellt werden. Es wird in Verbindung mit Deiner Krankenkassenkarte auf einem zentralen Server ("Cloud") hinterlegt und kann dort vom Apotheker abgerufen werden, wenn Du Deine Krankenkassenkarte vorlegst. Oder Du läßt Dir beim Arzt einen Ausdruck des E-Rezeptes geben. Darauf ist dann ein QR-Code, über den Du das oder die Arzneimittel auch bei einer Versandapotheke bestellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das E-Rezept bekommst du nur beim Arzt. Wenn du dieses Quartal schon da warst reicht eventuell ein Anruf.

Da ist du wohl etwas falsch verstanden. Bei Doc Morris kannst du ein E-Rezept, das dir der Arzt ausgestellt hat, hochladen. Und dann kannst du das Medikament kaufen.