Ist DJ werden schwer?

7 Antworten

2 Plattenspieler (Magnetbetrieben am besten Technics 1210er) , ein Mischpult und jede Menge Vinyl. Einfach loslegen und gucken ob dir das liegt :-)

Ich denke, das kommt auch darauf an welche Musikrichtung und in welcher Stadt du auflegen möchtest. In manchen Genres gibt es vllt. schon genung oder sogar zu viele DJ's und in anderen wiederum ist die Nachfrage vllt grösser. Am Besten informierst du dich mal in die Richtung. :)

TheSpencinator
Fragesteller

House, Techno & Trance :-)

Am besten erst einmal zu Hause üben. Dann bei Freunden auflegen. Dann bei kleineren Parties oder Hochzeiten mit Moderation - Später in Clubs bewerben als Resident DJ

TheSpencinator
Fragesteller

Mit was für Equipment könnte man denn Anfangen? Bzw. Was benötigt man zu Anfang?

wie viel willst Du denn ausgeben ?

DJ Controller mit Audiointerface & zunächst kostenloser Software wie Virtual DJ, dann mit MP3 arbeiten

Naja also es ist so: DJ zu werden ist für den einen leicht für den einen schwer^^. Es hängt davon ab ob du schon musikalische Vorerfahrung hast oder auch ob dein Interesse stark oder mäßig ist . Ich persönlich finde viele Sachen nicht schwer, weil sie nach der Zeit einfach selber kommen. Dazu musst du aber viel üben und viel Musik hören. :)

Hoffe konnte helfen