Ist Display vom Laptop defekt oder was anderes?

Display - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Der Monitor ist physikalisch beschädigt, wie es normalerweise bei Schlägen auftritt. Ohne Reparatureingriff kann man da nichts machen, liegt definitiv an der zerstörten Bildfläche.

Die schwarzen Punkte sind die Stellen, an denen die Bildfläche (ggf. unter Druck) die Flüssigkristalle zerstört hat und diese nicht mehr als Pixel dargestellt werden.

Wie das einfach so passieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand anderes den PC benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

jackbauerx
Beitragsersteller

Danke. Dann werde ich mir ein neues Display bestellen.Einbau Videos gibt es ja genug.

Nun ja, meine Frau und Tochter wissen angeblich von nix... ;-)

Auf einmal sah das Display so aus ;-)

Das ist sehr wahrscheinlich runtergefallen oder ein Elefant hat sich drauf gesetzt...ein Grafikkartenproblem dieser Art wäre mir neu, ebenso Kabelprobleme etc...wäre mir neu...eigentlich müsste man Schlagspuren sehen am Gehäuse, Bildschirm, den der Schlag müsste heftig sein für solch ein Problem. Spannungsprobleme ziehe ich mal mir rein.

Ist das Standbild oder flackert es wenigstens?

jackbauerx
Beitragsersteller

Es flakert.Habe eine HDMI Verbindung zum TV gemacht, die funktioniert

Wepster  09.11.2015, 18:30
@jackbauerx

HDMI funktioniert?...dann isses der Bildschirm...der defekt ist

So sah mein Monitor aus als  meine damals 4-jährige Tochter aufs Bett hüpfte wo der Laptop lag.
Daher gehe ich davon aus dass ein defekter Monitor der einzige Grund ist.