Ist Disney Plus nur was für Kinder?

4 Antworten

Nein. Da sind auch jede Menge Filme, die man erst ab 12 sehen darf, beispielsweise die Marvel oder Star Wars Filme oder Fluch der Karibik.

Außerdem hat Disney schon immer Familienunterhaltung gemacht - also für alle Altersstufen. Und mit Ausnahme von einigen Serien von Disney Junior, die nur auf kleine Kinder abzielen kann man sich die Filme und Serien in jedem Alter ansehen.

Was du da nicht findest sind Filme, die viel Gewalt enthalten. Wobei The Mandalorian meiner Meinung nach schon recht gewalttätig ist. Aber immer noch bedeutend weniger als z.B. bei Game of Thrones.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist relativ, immerhin mögen auch einige Erwachsene Kinderfilme. Aber theoretisch, ja. Die überwiegende Menge an Serien und Filmen dort sind für Kinder. Das hat Disney aber auch vorher klar mitgeteilt. Sie wollen mit der Plattform vor allem Kinder ansprechen.

Thinkerbelle  04.04.2020, 15:32

Ach, für dich sind Marvel Filme nur was für Kinder? Oder Star Wars?

MadXAM  04.04.2020, 16:19
@Thinkerbelle

Naja, nicht nur. Aber ja, Marvel-Filme und Star Wars-Filme sprechen hauptsächlich Kinder an. Ich mag ja Star Wars und Marvel, aber dass deren Zielgruppe Kinder sind ist ja kein Geheimnis.

Thinkerbelle  11.04.2020, 16:08
@MadXAM

Also bei Marvel und Star Wars sind die Zielgruppe sicherlich nicht Kinder. Die sind alle erst ab 12 - was die meisten Kinder eh ausschließt. Und es kommt auch relativ viel Gewalt vor - mehr als normalerweise in Familienfilmen vorkommt. Avengers Endgame hat über 2 Milliarde $ im Kino eingespielt. Das waren nicht nur Kinder. In unserem Kino lief der Film nach den ersten Wochen auch nur im Abendprogramm.

MadXAM  11.04.2020, 19:05
@Thinkerbelle

Natürlich schauen das nicht nur Kinder. Bin ja selber Marvel- und Star Wars-Fan. Aber die Zielgruppe sind nunmal Kinder. Das merkt man vor allem an den ganzen Merchandis-Produkten der jeweiligen Filme, die auf kleinere Kinder ausgelegt sind. Mal abgesehen davon sind diese Filme für Kinder ab einem Alter von 6 Jahren zugänglich. Kinder unter 12 Jahre dürfen in Begleitung einer volljährigen Person solche Filme besuchen. Und ob diverse Szenen in den Filmen kindertauglich sind, darüber lässt sich streiten.

Thinkerbelle  11.04.2020, 19:18
@MadXAM

Kinder sind nicht die Zielgruppe für solche Filme! Das Merchandise wird immer noch von Erwachsenen gekauft. Und grad von den Marvel Sachen gibt es nur sehr wenig Merch für Kinder. Und auch von Star Wars gibt es mehr Merchandise und vor allem teureres Merchandise für Erwachsene. Bei Star Wars sind die Lego Star Wars Serien mit Kindern als Zielgruppe, aber die Filme sind für ein erwachsenes Publikum. Niemand macht einen Film, der ab 12 freigegeben ist mit Zielgruppe Kinder. Das wäre unsinnig.

MadXAM  11.04.2020, 19:26
@Thinkerbelle

Tut mir leid aber das stimmt einfach nicht. Es gibt Unmengen an Produkten für Kinder sind die jünger sind als 12 Jahre. Wofür sonst sollte es Kleidung für Kleinkinder mit den Avengers oder Darth Vader drauf geben. Kostüme als Iron Man, Thor oder Kylo Ren für 4 Jährige. Bastel- und Malbücher mit klarer Altersempfehlung. Und doch, Filmemacher machen sogar oft Filme ab 12 Jahren deren Zielgruppe jüngere Kinder sind. Denn diese dürfen nur mit Begleitperson in den Film, was schonmal finanziell eine Kinokarte mehr ausmacht. Mal abgesehen davon, dass Kinder die älter als 12 Jahre sind, nicht automatisch viel reifer sind.

Thinkerbelle  11.04.2020, 19:43
@MadXAM

Die Kinderkleider zahlen und kaufen Erwachsene! Und bei Filmen, deren Hauptzielgruppe Kinder sind werden im Kino zuerst die Abendvorstellungen gestrichen. Bei Filmen, die eher für Erwachsene sind werden im Kino zuerst die Nachmittagsvorstellungen gestrichen. Und Marvel hat oft noch nicht mal Nachmittagsvorstellungen in kleineren Kinos. Und bei Star Wars sind die Nachmittagsvorstellungen als erstes weg. Einen Film, der ich primär an Kinder wendet nur in der 20 Uhr und 22 Uhr Vorstellung zu zeigen, das ist unsinnig. Und es sind die Erwachsenen, die ihren Kindern Star Wars oder Marvel Kleider kaufen. Weil viele sich sebst nicht trauen solche Kleidung zu tragen - also bekommen die Kinder das ab. Aber die Filme sind primär für Erwachsene.

Disney steht allgemein für FAMILIENunterhaltung, also für Menschen von 0 bis 110. Die Star Wars und Marvel Filme gehören zu den Filmen, bei denen die ersten 12 Jahre ausgeschlossen werden. Und deine Auissage, dass Filmmacher Filme für Kinder ab 12 machen ist Großteils Unsinn. Das gilt höchstens für einige Filme, die sich primär an Teenager wenden und für jüngere Kinder uninteressant und für Erwachsene zu allbern sind. Aber Das trifft für Star Wars und Marvel nicht zu. Die sind viel zu teuer, um sich nur an eine sehr eng begrenzte Altersgruppe zu wenden. SW un Marvel sind primär für Erwachsene, aber schließen Kinder ab 12 nicht aus. Und jüngere Kinder würde ich da nicht mit rein nehmen, dafür sind sie zu gewalttätig. Das muss ein kleineres Kind nicht sehen.

MadXAM  11.04.2020, 19:51
@Thinkerbelle

Ist ja nun auch egal. Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Aber um nochmal zur Hauptfrage zurück zu kommen. Die Inhalte von Disney+ richten sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche.

Nein.

Es ist für alle Menschen in jedem Alter was.

Nur weil ein Film FSK 0-12 hat bedeutet das nicht, daß man ab dem 13. Geburtstag den Film nicht mehr sehen darf oder überhaupt gut finden kann. 🤡

warehouse14

Es sind in erster Linie natüllich Kinder und Jugendfilme auch die von Marvel und Star Wars . Es gibt auch Komödien. Es gibt auch Filme von touchestone und 20 Century Fox die gehören mitlerweile alle zur Walt Disney Company. Man kann sich viele Filme auch als erwachsener ansehen aber die Filme sind schon eher für KInder und auch Jungendliche. Es gibt auch Natur und Tierdokumentationen. Vielleicht könnte da bei einigen Szenen drin sein die kleinere Kinder schlimm finden aber Im Grunde weiß jedes Kind schon daß Löwen Zebras fressen Oder Delfine eben Fische.